Enterprise Search für den Zugriff auf Wissen
Enterprise Search mit Mindbreeze
Enterprise Search hat für viele Unternehmen einen hohen Stellenwert erreicht. Mindbreeze widmet sich der Entwicklung zukunftsweisender Suchtechnologien. Dessen Produkte finden alle relevanten Informationen im Unternehmen schnell und einfach über alle verfügbaren Datenquellen. Der unkomplizierte Zugriff auf das Unternehmenswissen ermöglicht professionelles Wissensmanagement in allen Geschäftsbelangen.
Mindbreeze InSpire
Der Erfolg von Unternehmen hängt entscheidend vom intelligenten Einsatz des vorhandenen Wissens ab. Mindbreeze InSpire ermöglicht relevante Informationen in allen Datenquellen des Unternehmens rasch zu finden. Mindbreeze InSpire findet strukturierte Informationen aus Datenbanken oder Formularen ebenso wie Dokumente oder E-Mails.
Mindbreeze InSpire unterstützt auch die Fachabteilungen zielgerichtet bei deren Informationsbedarf. So sind alle Informationen zu einem Kunden, Produkt, Geschäftsfall etc. schnell und intuitiv zur Hand.
Minimaler Aufwand
Mindbreeze InSpire wird als Appliance geliefert.
Sie integrieren die Box in Ihr Netzwerk, konfigurieren die entsprechenden Datenquellen und starten die Indizierung.
Maximaler Nutzen
Mit Mindbreeze InSpire finden Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen die relevanten Informationen. Alle Datenquellen werden durchsucht: von beliebten Dokumentformaten über führende Datenbanken bis hin zu E-Mail-Servern und Dokumentmanagement-Systemen. Mindbreeze InSpire ermöglicht Ihnen einen bequemen Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen und auch jene, für die Sie über entsprechende Zugriffsrechte verfügen.
Ein Suchfeld, alle Möglichkeiten
Der Mindbreeze InSpire Webclient bietet jedem Benutzer die einfache Möglichkeit, Informationen in allen Datenquellen zu finden. Die Darstellung der Suchtreffer liefert nicht nur eine einfache Ergebnisliste, sondern bietet detaillierte Informationen zum Inhalt.
So werden neben einem Vorschaubild des gesuchten Dokumentes auch Detailinformationen und eine kurze Zusammenfassung angezeigt. Filter unterstützen den Anwender ebenso bei der Navigation wie automatische Vorschläge oder Rechtschreibkorrekturen. Eine umfassende HTML-Vorschau für jeden Treffer stellt sicher, dass die Informationen jederzeit gelesen werden können.
Mobile Workplace
Mindbreeze InSpire ermöglicht den sicheren Zugriff auf relevante Unternehmensinformationen von Ihrem Smartphone oder Tablet aus. Geschäftsrelevante Informationen sind damit jederzeit und überall verfügbar.
Individuelle Suchanwendungen
Neben der Suchfunktion ermöglicht es der von Mindbreeze entwickelte Editor, Informationen aus unterschiedlichen Quellen zu verknüpfen und anzuzeigen. Die Darstellung lässt sich mit dem Editor ebenso einfach wie individuell gestalten. Im Editor steht eine Auswahl an Designelementen (Widgets) zur Verfügung, die ganz ohne Programmierkenntnisse nach Belieben kombiniert werden können.
So lassen sich beispielsweise Dashboards von Fachabteilungen wie dem Vertrieb erstellen, die alle Informationen zu einem Kunden oder Projekt mitsamt Verträgen, Rechnungen, Supportanfragen und aktueller Kommunikation zusammenführen und dem Anwender übersichtlich darstellen.
Mindbreeze InSpire legt damit eine professionelle Basis, um unterschiedliche Informationsbedürfnisse von Fachabteilungen durch individuelle Suchanwendungen zu decken.
Verstehen von Inhalten
Mindbreeze InSpire analysiert alle Informationen, strukturierte und unstrukturierte. Durch diese intelligente Analyse lassen sich Inhalte automatisch nach Themen klassifizieren und Konzepte erkennen. Da Mindbreeze InSpire den jeweiligen Kontext erkennt, können Begriffe wie Jaguar oder Puma korrektals Tier oder als Markenname interpretiert werden.
Mindbreeze InSpire strukturiert darüber hinaus Textinhalte. Das heißt, dass Informationen wie Personen, Unternehmen, Orte usw. direkt in einem Textdokument ebenso erkannt werden, wie wenn diese bereitsstrukturiert in einer Datenbank vorhanden sind
Konnektoren für perfekte Datenintegration
Für eine rasche Integration ins Unternehmen bietet Mindbreeze InSpire über 450 Konnektoren zur Anbindung der unterschiedlichsten Datenquellen an. Natürlich umfassen diese auch typische Datenquellen wie Netzlaufwerke, Microsoft SharePoint und eine Vielzahl an ECM-Systemen.
Die Konnektoren können aber noch mehr. Sie unterstützen die operativen und analytischen Anforderungen ebenso wie eine Vorselektion von relevanten Datenbeständen. Darüber hinaus sorgen die Konnektoren für einen hocheffizienten Abgleich von Änderungen, sodass in kürzester Zeit neue und geänderte Dokumente gefunden werden oder die Informationen gelöschter Dokumente im Index entfernt werden.
360-Grad-Blick auf alle Informationen
Die Anforderungen an die IT haben sich in den letzten Jahren gewandelt. Es genügt nicht mehr die Daten in verschiedenen Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Mindbreeze hilft, dass jede Anwendung die einzelnen Geschäftsprozesse perfekt unterstützt. Die Informationen müssen über alle Anwendungen hinweg sinnvoll vernetzt werden. Damit entsteht eine einheitliche 360-Grad-Sicht auf beispielsweise Kunden, Produkte oder Unternehmensprozesse. Damit werden die unterschiedlichen Datenpools, die ein Mitarbeiter verwendet, optimal nutzbar.
Außerdem müssen die Anforderungen der Fachbereiche berücksichtigt werden. So braucht ein Mitarbeiter im Vertrieb ganz andere Detailinformationen als ein HR Manager. Diese neue Herangehensweise an Daten steigert nicht nur die Effizienz, sondern spart auch Geld und qualifiziert besser informierte Mitarbeiter.
Die K3 Innovationen GmbH ist deutschland Partner der Mindbreeze GmbH.
Mit der IntranetBOX für digitale Mitarbeiterportale und Wissensdatenbanken und der Enterprise Search von Mindbreeze InSpire wird internes Wissen aus unterschiedlichen „Welten“ individuell und klassifiziert für Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Lassen Sie sich und Ihr Unternehmen beraten!