Ibexa DXP
Eine modulare Digital Experience Platform, die Sie bei Ihrer digitalen Transformation unterstützt
Digitale Transformation findet überall statt. Organisationen auf der ganzen Welt, in allen Branchen und in allen Größenordnungen befinden sich in einem Wettlauf, um den besten Weg durch den digitalen Sturm zu finden. Die Corona-Pandemie hat dies zu einer entscheidenden Strategie gemacht, wie Gartner* bestätigt: “COVID-19 hat digitale Initiativen zu digitalen Imperativen gemacht”.
B2B-Hersteller und -Großhändler stehen vor der Notwendigkeit, die Art und Weise, wie sie mit ihren Kunden und Lieferanten zusammenarbeiten, neu zu erfinden; traditionelle Dienstleister aller Art – Berater, Buchhalter, Gesundheitsexperten – müssen ihre Dienstleistungen digitalisieren; Verlage und Medien verlagern ihr Angebot ins Internet; Banken und Versicherungen geben den physischen Point-of-Sale zugunsten eines digitalen Selbstbedienungsansatzes auf, Regierungsbehörden wollen Kosteneinsparungen bei Bürgertransaktionen erzielen, indem sie ihre Dienstleistungen online übertragen. Die Liste ist endlos lang.
Mit dem Einzug in die digitale Ära stehen Organisationen überall vor gemeinsamen Herausforderungen. Mit dem richtigen Ansatz, der richtigen Planung, den richtigen Technologien und Fähigkeiten können sie diese Herausforderungen meistern und einen entscheidenden Unterschied machen. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Auswahl einer Digital Experience Platform mit einer starken Content Engine als Grundlage.
* Gartner: Create Effective Messaging by Separating Internal and External Digitization as a Tech CEO by Rene Buset & Chrissy Healey. Published 13 August 2020
Die Versprechen und Herausforderungen jeder digitalen Transformation
Für Unternehmen gibt es verschiedene Gründe zur Digitalisierung des Geschäfts.
Dazu gehören:
Wettbewerbsfähig bleiben durch Kostensenkung bei gleichzeitiger Verbesserung der operativen Effizienz dank digitaler Technologien.
Nutzung neuer Möglichkeiten durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und das Ansprechen neuer Kunden.
Neue Geschäftsmodelle entdecken und einführen, die nur durch die digitale Technologie möglich sind.
Bessere Kundenerlebnisse bieten, um eine reibungslose und angenehme Kundenreise zu gewährleisten.
Unternehmen, die sich für den Status quo entscheiden, sind schlichtweg dazu bestimmt, ihren Wettbewerbsvorteil zu verlieren, bei ihren neuen Projekten zu scheitern und ihre Unternehmen schwinden und untergehen zu sehen.
Das erfolgreiche digitale Unternehmen
Obwohl der Erfolgsweg für jedes Unternehmen unterschiedlich ist, gibt es einige wichtige Leitprinzipen, die für alle zutreffen:
Die User Experience voranstellen
Erstellen Sie über mehrere Kanäle hinweg eine optimierte User Journey, von dem ersten Kontaktpunkt und Engagement bis zur Kaufphase. Verknüpfen Sie on- und offline Welten.
Kontinuität und Schnelligkeit
Bleiben Sie der Konkurrenz voraus. Das Erstellen von digitalen Benutzererlebnissen ist keine einmalige Aufgabe. Es erfordert kontinuierliche Arbeit, ständiges Testen, die Verbesserung bestehender Services und die Fähigkeit, neue Produkte und Services auf den Markt zu bringen, um Ihren Wettbewerbsvorteil zu sichern.
In der Lage sein, sich anzupassen
Über die Zeit der Markteinführung hinaus ist es entscheidend, sich an neue Bedingungen anzupassen, um dank der digitalen Wirtschaft unvorhergesehene Chancen zu nutzen.
Über Ibexa
Die Digital Experience Platform (DXP) von Ibexa ermöglicht es Unternehmen, wettbewerbsfähig zu bleiben, ihre Einnahmequellen zu optimieren, neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen und digitale Strategien umzusetzen. Mit der DXP von Ibexa können B2B-Unternehmen ihre Verkaufsstrategien umgestalten und reibungslose Kauferlebnisse auf nachhaltige, kostengünstige und schnelle Weise aufbauen.
Ibexa bietet Content-Erstellung, Website-Aufbau, E-Commerce und Personalisierung zusammen mit beschleunigten Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützt Unternehmen dabei, neue Geschäfts- und Verkaufsstrategien schnell umzusetzen. Des Weiteren geht es darum für Nutzer unvergessliche Erlebnisse channel-übergreifend zu schaffen, indem Marke, Inhalt, Produktinformationen, Handel und ihre bestehenden Geschäftsprozesse vereinheitlicht werden.
Mit Hilfe unserer zertifizierten, vertrauenswürdigen Partner – Digitalagenturen, Systemintegratoren und Beratungsfirmen – werden Unternehmen in ihrer digitalen Transformation voranschreiten und sich schnell an die sich ändernden Marktbedürfnisse anpassen, während sie das Kundenerlebnis stets in den Mittelpunkt ihres unternehmerischen Handelns stellen.
Tausende von Usern weltweit und ein engagiertes, globales Partner-Ökosystem verlassen sich auf die zuverlässige und sichere DXP von Ibexa. Marken wie Crédit Agricole, Comscore, Hibu, Groupe Atlantic und Whirlpool vertrauen auf Ibexa als strategischen Partner in ihrem Geschäftsbereich. Ibexa wurde 1999 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Polen, USA und Japan.