Enterprise Search mit der IntranetBOX
Die digitale Transformation ist vor allen Dingen deshalb so wichtig geworden, weil die Arbeitsplätze der Zukunft immer komplexer werden. Die Daten und Informationen werden immer umfangreicher, Zusatzinformationen können analog nicht mehr vollumfänglich gespeichert und hinterlegt werden.
Eines wird bei der Flut von Daten aber oft vergessen – dass Informationen und Dokumente in Beziehung zu anderem Wissen stehen. Die systematische Ablage der Daten ist die Grundlage für eine effiziente Suchfunktion. Die „Krönung“ ist die Auffindung und Darstellung der Daten, welche in Beziehung zu weiterem Wissen steht.
Die IntranetBOX – eine der führenden Softwarelösungen zur Erstellung von Wissensdatenbanken in Deutschland – schafft Abhilfe.
Die Intranet Software beinhaltet neben einer speziellen Suchfunktion, die auf dem Markt ihresgleichen sucht, auch die Möglichkeit für jeden Nutzer, sich das für ihn wichtige Wissen in bestimmten Kategorien zu gruppieren und künftige zugehörige Neuerungen zu abonnieren. Das Wissen wird wie in einem „Lifestream“ in der Dashboard-Oberfläche aktualisiert und angezeigt. Kategorien können mit jedem Bereich der IntranetBOX verlinkt werden und helfen somit, die Informationen von Anfang an strukturiert abzulegen und stets auf dem neuesten Stand zu halten. Auch eine spätere Suche nach detaillierten Informationen über einen längeren Zeitraum wird hierdurch vereinfacht.
Auf jeder Seite der IntranetBOX gibt es die Möglichkeit, eine Suche nach bestimmten Inhalten, Schlagwörtern und Dokumenten zu starten. Die Ergebnisse werden direkt nach Relevanz sortiert und in übersichtlicher Kacheloptik unter Angabe weiterer Informationen zum Suchergebnis angezeigt.
Die Enterprise-Suche der IntranetBOX kann die hohe Anzahl an Suchtreffern punktgenau auf ein kategorisiertes Suchergebnis minimieren.
Die IntranetBOX hat zudem eine integrierte Suchwortmarkierung. Das Problem, dass man zwar einen Text gefunden hat, der inhaltlich perfekt zur Suche passt, aber darin auf die Schnelle das Suchwort nicht findet, entfällt daher. In den Ergebnistexten sind die Suchwörter auffallend gelb markiert – auch bei Mehrfachnennung.
Die Suchfunktion der IntranetBOX gehört somit zu den effizientesten der derzeit am Markt befindlichen Softwares.
Weitere Informationen zur IntranetBOX und Kontaktdaten finden Sie hier: www.intranetbox.de
PDF-Download:
IntranetBOX-News-Enterprise-Search-20-07-18.pdf (1,29 MB)
IntranetBOX GmbH
Standort Düren:
Hohenzollern Str. 66-68
D – 52351 Düren
Tel.: +49 (0) 24 21 / 95 20 85
Fax: +49 (0) 24 21 / 22 93 11
Mail: info (at) intranetbox.de
Standort Hamburg:
Tel.: +49 (0) 157 / 543 373 95
Mail: info (at) intranetbox.de
Web:
www.intranetbox.de
www.intranet-social-software.de
www.digitalisierung-deutschland.de
www.workflowbox.de
www.extranetbox.com
www.software-wissensmanagement.de
www.software-dokumentenmanagement.de
Social Media:
IntranetBOX auf Facebook
IntranetBOX auf Twitter
IntranetBOX auf Youtube
IntranetBOX auf Vimeo
IntranetBOX auf Instagram
Innovativ, flexibel, zukunftsweisend
Als unabhängiges Unternehmen entwickelt die IntranetBOX GmbH individuelle und bedarfsgerechte digitale Arbeitswelten für das Wissen, die Kommunikation und die strukturierte Ablage von Daten in Unternehmen. Wir verstehen uns als Partner und Spezialist, der seine Kunden durch den sich rasant veränderten Markt für Mitarbeiterportale navigiert. Wir setzen mit der IntranetBOX die neusten technischen Chancen und Möglichkeiten in digitalen Arbeitswelten für unsere Kunden um.
Unser Ziel ist es, das Wissen im Unternehmen zu heben, die Kommunikation unter den Mitarbeitern nachhaltig zu optimieren, und die generierten Daten strukturiert in der IntranetBOX & SocialBOX mit einander zu vernetzen. Als Partner leisten wir einen Beitrag dazu, die Wettbewerbsposition unserer Kunden zu stärken und auszubauen. Dabei setzen wir auf ganzheitliche Lösungen, die im Zusammenspiel unserer drei Geschäftsfelder Softwareentwicklung, Softwaredienstleistungen und Softwarebetrieb entstehen.